Digitaler Kompass unter den Top20 Bildungsprojekten

Wir freuen uns mega!

Denn unser Verein Digitaler Kompass schaffte es unter über 250 Einreichungen in die Top20 Projekten der MEGA Bildungsstiftung. Wir bedanken uns, dass wir nun gemeinsam mit so vielen anderen tollen Initiativen unser Engagement für mehr Chancengerechtigkeit verstärken können.

Fake-News und Falschmeldungen im Internet geraten immer mehr in den Fokus der Medien und Politik. Dabei ist es wichtig, den Menschen Handwerkszeug und Wissen näher zu bringen, wie man diese unseriösen Inhalte erkennt und bewertet. Unser Ziel ist es Jugendlichen Medienkompetenz zu vermitteln, damit sie die Qualität und Vertrauenswürdigkeit von Online-Inhalten selbständig überprüfen können. Dabei ist es uns ein großes Anliegen ökonomisch und sozial benachteiligte Menschen zu erreichen und weiterzubilden.